Hairstyles | Pinterest Inspired


Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich es Frisuren auszuprobieren. Ob an mir selbst oder an Freundinnen, hauptsächlich an Charly, die sich immer wieder als Modell bereit erklärt :) Meist finde ich auf Pinterest echt wunderschöne Fotos, an denen ich mich dann inspirieren lassen. Die Frisuren sehen schlussendlich nie genau gleich aus, wie auf dem Bild, aber ich inspiriere mich ja hauptsächlich und mache dein mein eigenes Ding daraus. Heute zeige ich euch deshalb mal zwei einzelne Frisuren, die ihr echt leicht nachmachen könnt. Dafür braucht ihr keine große Begabung, denn die habe ich selbst auch nicht :D


Bei der ersten Frisur steckt ihr euch die vorderen Strähnen so weg, dass sie euch nicht blöd im Gesicht hängen. Es ist schon fast half up half down und obwohl es so simple ist, sieht es wunderschön aus! Ich nehmt euch also nur auf jeder Seite ein paar Haare, die ihr in zwei teilt und dann umeinander zwirbelt. Dabei nehmt ihr dann immer ein paar neue Haarstähnen hinzu. Am Hinterkopf angekommen befestigt ihr eure beiden "Zöpfe" kurz mit einem Haargummi, um die eine Strähne dann durch die andere zu ziehen und alles mit einem Bobby Pins zu fixieren. Hier findet ihr mein Inspirationsbild und nochmal eine Schritt-für-Schritt Bilder Anleitung :)


Kommen wir nun zu einer etwas sommerlichen Frisur, ein quasi aufgepimpter Fischgrätenzopf. Da ich es nicht, wie auf dem Inspirationsbild hier, nicht aufgezupelt habe, sieht man die vereinzelnten Strähnen besser, doch finde ich hat dies etwas besonderes. Für mich sieht es schon fast ein wenig royal aus und ich persönlich finde sie sogar schöner als auf dem Foto. Doch auch ist diese Frisur einfach gemacht: hier nehmt euch immer wieder von zwei Seiten ein paar Haarsträhnen und befestigt sie mit einem kleinen Haargummi. Diese dreht ihr ein, so dass das Zwirbelmuster entsteht. Seid ihr nun am Genick angekommen, nehmt ihr euch alle Haare und macht einen ganz gewöhnlichen Fish Braid, ein ganz normaler holländischer oder französischer Zopf sieht aber auch toll aus!


Vorteil bei dieser Frisur ist, dass ihr alle Haare aus dem Gesicht habt, das Gesamtwert aber aufwendig aussieht. Für mich persönlich eine echt tolle Alternative für heißes Wetter. Ich glaube auch, dass solch eine Frisur bei blonden Haaren (da dort oft verschiedene Blondtöne vorhanden sind) noch schöner aussehen kann.

Wie findet ihr die Frisuren? Und wollt ihr vielleicht noch einen zweiten Teil solcher Pinterest Inspired Hairstyles? :)

Vielleicht magst du auch folgendes

0 Kommentare