Rituals | Abschmink Routine


Vor einiger Zeit durften die ersten Rituals cosmetics Produkte bei mir einziehen. Durch eine online Bestellung auf FeelUnique mit Sally ergriff ich dann die Gelegenheit und bestellte mir prompt zwei Produkte. Hierbei handelt es sich zum einen um das Sensational Soft Cleanser und zum anderen um das Ultra Calming Facial Toner. Beides ist zur abendlichen Gesichtsreinigung gedacht und da mein Gesicht im Moment echt macht, was sie will, legte ich große Hoffnung in die neuen Schätzchen. Nun habe ich sie schon einige Male getestet und will euch erzählen, ob sie ihr Geld nun wert sind oder eher doch nicht.


Laut der Rituals Interneitseite handelt es sich bei dem Sensational Soft Cleanser (13.50€ | 125ml) um 
die zarteste Hautreinigung: Angenehmes Gel, das auf der Haut zu einem zarten Öl schmilzt und sich dann in eine reinigende Lotion verwandelt. Mit beruhigenden Pflanzenextrakten. Für eine gereinigte, entspannte Haut. Geeignet für empfindliche/trockene Haut.
Ich benutze das Gel als ganz normale Abschminke. Ein wenig auf die Finger geben, dann mit den Händen in das Gesicht einmassieren. Die Konsistenz des Gels verwandelt sich dabei richtig schnell in eine Art Öl, welches meine Make Up schlagartig entfernt. Ich war beim ersten Mal richtig überrascht, wie gut das Produkt sogar wasserfesten Eyeliner entfernen kann. Bis heute frage ich mich noch, wo die ganze Schminke hin verschwindet, denn sie bleibt weder im Gesicht, noch habe ich sie nachher auf den Händen.


Nach der Abschminke an sich, kommt das Ultra Calming Facial Toner (11.50€ | 200ml) dran, welches Folgendes vespricht:
Enthält beruhigende Pflanzenextrakte. Ultramilde Konsistenz, ohne Alkohol. Reinigt die Haut und macht sie zart. Der perfekte Abschluss Ihres Reinigungs Rituals.
Ich trage hier eine kleine Menge, so 2-3 Pumpstöße, auf ein Wattepad auf und fahre mir damit einmal durch das Gesicht und das Dekollté. Hierbei wird auch noch der letzte Rest Make Up entfernt. Dies habe ich vor allem letztens gemerkt, als ich nur ein normales Abschminktuch benutzt habe und mein Wattepad nachher noch voller Make Up war.

Zudem finde ich, dass die beiden Produkte auch nachhaltig pflegen. Sprich meine Haut fühlt sich nicht nur nach der Anwendung babyweich aus, sondern auch sind solche kleinen Mitesser verschwunden und meine Haut ist nicht mehr so zickig. Zudem habe ich manchmal ein paar richtig trockene Stellen im Gesicht, die sich vor allem mit Foundation bemerkbar machen und auch diese verschwinden. Natürlich kann ich mir nicht 100% sicher sein, dass dies nun an den Rituals Produkten liegt, doch ist der Rest meiner Routine schliesslich gleich geblieben ;) 
Auch wenn die Marke nicht gerade die billigste ist, finde ich das Geld gut investiert, da sie angeblich auch tierversuchsfrei und vegan ist (bin kein Experte, ist aber das, was ich gefunden habe). Solche Produkte sind nicht nach 1 Monat leer und solange sie meiner Haut gut tun, wieso nicht. In kürze öffnet auch der erste Rituals bei uns in der Stadt und ich werde meinen Weg dann bestimmt noch öfters zu der Marke finden.

Vielleicht magst du auch folgendes

8 % Inspiration

  1. Das klingt ja echt gut, die muss ich auch mal ausprobieren :-) Bisher benutze ich ja nur die Duschgels und die Kerzen :-)

    LG Nina <3
    www.madamecherie.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe bisher ein Duschschaum und davon bin ich hellauf begeistert! Sobald der Laden bei uns öffnet, werde ich sicherlich noch mehr kaufen :)

      Löschen
  2. Das hört sich ja wirklich toll an :) vielleicht sollte ich das Gel auch mal testen :) ich verwende zur Reinigung immer den Clarisonic, damit wird Unreinheiten auch vorgebeugt
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Clarisonic ist bestimmt toll, doch weiß ich bei mir persönlich nicht, ob es ihn wert wäre, da ich generell nicht wirklich viele Unreinheiten habe :)

      Löschen
  3. Klingt gut. Ich bin da an dieser Stelle jedoch ausnahmsweise mal geizig und schmink mich ganz unspektakulär mit Wasser und Seife (oder Shampoo) ab. Wenn Augenmakeup hartnäckig ist, dann auch gern mit Kokosöl.

    Aber süßen Blog hast Du! Da würde ich mir glatt noch ein paar neue Outfitfotos wünschen.

    Liebe Grüße
    Bianca
    www.babyblue.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Outfitfotos sind schon in Planung! :) Durch meinen Schulstress bzw. die Examen ist das im Moment leider nicht möglich. Trotzdem habe ich schon ganz viele Outfits im Kopf, die in naher Zukunft abfotografiert werden :)

      Löschen
  4. Ich finde Rituals ist eine wirklich tolle Marke.
    Super tolle Produkte, aber mir leider etwas zu teuer :/

    LootieLoo's plastic world

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch, dass man bei sowas ruhig mal etwas mehr investieren kann. Man hat ja nur eine Haut. :)

    Viele Grüße
    Bearnerdette
    Bearnerdette Unterwegs

    AntwortenLöschen