Behind The Screens #1 | Uni & Leseflaute


1. Wie war deine Woche?

Anstrengend. Es war meine erste komplette Uniwoche, inklusive 2 Tage Praktikum und Uni von morgens halb 9 bis abends 18 Uhr.. Obwohl ich die ganze Woche über eigentlich immer müde war, war es trotzdem eine gute Woche. Montag und Dienstag durfte ich zum ersten Mal am Schultag der Klasse teilnehmen, bei der ich das ganze Jahr über regelmäßig Praktikum machen werde. Schon allein diese beiden Tage haben mir einfach wieder gezeigt, wieso ich schon seit Ewigkeiten (Vorschul-) Lehrerin werden will! :) Zudem habe ich durch die Uni wunderbare neue Leute kennengelernt und ich spreche sogar freiwillig mit den Belgierinnen in meiner Klasse, sprich ich spreche freiwillig französisch :D

2. Endlich gibt es wieder Neues im Potterversum: Hast du Cursed Child schon im Regal stehen, holst du es dir noch oder interessiert dich das Skript gar nicht?

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich erst letzten Monat begonnen, die Harry Potter Reihe zu lesen. Seit gut 2 Wochen hänge ich nun schon beim letzten Band fest, da ich durch den ganzen Unibeginn leider null zum Lesen gekommen bin. Die einzige Zeit, die ich hatte, was im Bus auf dem Weg zur Uni oder zurück, jedoch habe ich da auf der kindle App auf dem Handy ein E-Book weitergelesen, HP ist mir zum transportieren einfach viel zu schwer.. Trotzdem steht Cursed Child ganz weit oben auf meiner Wunschliste! Sobald ich mit dem momentanen Band fertig bin, werde ich mir das Skript auf deutsch bestellen, dann kann es meine Mama nämlich auch lesen. Ich hoffe nur, dass nicht irgendwer auf Twitter, Instagram oder sonst wo auf die Idee kommt, mich zu spoilern, denn diese Person werde ich dann offiziell hassen :D



3. Was war dein Wochenhighlight?

Ich glaube, ein richtiges Highlight hatte ich diese Woche nicht. Eigentlich alles, was in der ersten Frage beschrieben wurde kann ich auch hier nochmal erzählen :) Von daher halte ich mich hier eher kurz und lese mich gerne durch die Highlights der anderen BTS-Teilnehmer, wobei bestimmt einige an der Harry Potter Lesenacht teilgenommen haben. Ja, da wäre ich sicherlich auch gerne gewesen :D

Wie war eure Woche so?

Vielleicht magst du auch folgendes

4 % Inspiration

  1. Das klingt nach einer anstrengenden, aber erfahrenswerten Woche!
    Ich kenne das selber zu gut, dass ich seit die Schule wieder begonnen hat nicht zum Lesen gekommen bin, bzw. habe einfach ich keinen Nerv darauf.
    Meine Woche war die letzte mit Klausuren vor den Ferien, nächste Woche steht nur noch eine Projektwoche an und dann habe ich endlich Herbstferien.

    Einen schönen Sonntagabend!
    xo, Marie Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir noch viel Kraft und schon mal tolle Ferien!:)

      Löschen
  2. Wie schnell du dich einfach durch die Harry-Potter-Reihe gelesen hast. Das beeindruckt mich immer noch. :D

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche!
    Anabelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich schäme mich immer noch, dass ich seit 'Ewigkeiten' am letzten hänge :D

      Löschen