Must Haves | My Autumn Essentials


Seit kurzem ist nicht nur offiziell Herbst, sondern hat sich nun auch endgültig das Wetter geändert. Ich bin und bleibe einfach kein Fan davon, hinauszugehen, trotz dicken Klamotten zu frieren, dann aber im Bus, der Straßenbahn oder der Uni total zu schwitzen.. Trotzdem kommen mit der Änderung der Jahreszeit auch immer Lieblinge mit, die man einfach während dieser par Monate nicht missen will. Und genau diese Favoriten möchte ich euch heute zeigen :)

Da wir schon von den Klamotten geredet haben, fangen wir auch damit an. Seid ehrlich, wer liebt keine Kuschelsocken oder richtig warme und angenehme Schals? Ich selbst habe mir sogar noch diese Woche zwei neue gekauft, da man dieses Accessoire einfach immer gebrauchen kann. Es handelt sich doch einfach um eine Art des Kleiderschrankphänomens: egal was man anhat, keiner der Schals passt dazu und man hat einfach nicht den Richtigen. Der eine ist zu dick, der andere passt vom Muster her nicht. Dazu gehören für mich, wie ich euch schon in meinem letzten Beauty Post verraten habe dunkle Farben, vor allem auf den Lippen. Liebend gerne habe ich auch weinrote Pullis oder Cardigans!


Hat man dann endlich wieder die Wohnung erreicht und weiß dank dem Wetter mal wieder nicht, was man so tun kann, dann gibt es die wohl einfachste, aber genialste Lösung: eingekuschelt Filme schauen oder ein gutes Buch lesen! Bei Filmen passt für mich eigentlich alles, wenn Freunde dabei sind, erinnern wir uns mit Jugendfilmen gerne wieder an diese Zeit. So habe ich letztes Wochenende die drei High School Musical Filme geschaut, eine Premiere für meine Freundin! Bei Büchern ist es wohl genauso: im Moment will ich einfach meinen SUB abbauen und da sind Bücher von Thrillern bis hin zu französischen Romanen vorhanden :)


Zu einem wunderbar eingekuschelten Abend fehlen logischerweise noch Tee und Kerzen. Im Moment liebe ich den Chai Latte für unsere Kaffeemaschine für morgens richtig gerne! Abends darf dann zur Aufwärmung ganz oft Mr. Ollivander's Zauertrank aus dem Schrank. Bei Kerzen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. In Brüssel haben wir viele unterschiedliche von Ikea, werde mir aber wohl noch einen Behälter kaufen für meine Yankee Candle Tarts. Habt ihr da eigentlich Empfehlungen? :)


Zu guter Letzt darf Pflege natürlich auch nicht fehlen. In Brüssel habe ich deine Badewanne mit Dusche, weshalb meine Badezusätze, wie das Schaumbad von Zoella Beauty, sofort mitdurften! :D Bei kaltem Wetter geht einfach nichts über ein warmes Bad. Dazu mag ich Masken von balea, wie viele von euch bestimmt schon wissen, auch liebend gerne. Sie reinigen und pflegen das Gesicht nicht nur, sondern lassen es nach all den Strapazen vom Wetter auch richtig schön entspannen.

Was sind so eure Herbst Favoriten?
MerkenMerken

Vielleicht magst du auch folgendes

9 Kommentare

  1. Sehr schön beschrieben ! :)
    Ich kuschel mich auch zu gerne zurzeit in Schals, wobei ich gestehen muss dass ich mir dringend noch Kuschelsocken zu legen muss! :D
    Ich verbringe im Moment sehr gerne Zeit in einer Decke gekuschelt mit einem guten Buch oder einer Serie. Vorallem wenn es so kalt ist, esse ich am liebsten Suppen oder Eintöpfe :)
    Liebe Grüße!
    www.lifeofmissg.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, über eine Suppe am Abend geht echt nichts! :D Vor allem, wenn die dann auch sättigt und es sich um eine komplette Mahlzeit ohne viel Aufwand handelt!:)

      Löschen
  2. Sehr toll!
    Ich selber liebe Serien und Kuscheldecken im Herbst.

    Liebst, Marie
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Must Haves! Ich liiiebe Chai Latte und muss mir unbedingt mal wieder einen besorgen. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte immer eine Art "Ekel" davor, Milch in meine Tee zu tun, aber mittlerweile kann ich nicht mehr ohne meinen Chai:D

      Löschen
  4. Ich brauche im Herbst auch meine riesen Auswahl an Schals und Kuscheldecken! :) Ganz wichtig finde ich auch Lippenpflegeprodukte. Bei dem Wind, dem Nass und der Heizungsluft sind die ständig spröde. :(

    Liebe Grüße,
    Stil-Helferin Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Lippenprodukte! Irgendwie brauche ich die ja während des ganzen Jahres, aber jetzt definitiv wieder besonders viel :/

      Löschen
  5. Hi Michelle,

    unter einer kuscheligen Decke liegen, warm eingemmumelt, mit einem guten Buch, einem heissen Getränk, und draussen tobt ein Herbststurm. Das liebe ich am Herbst. Soll es doch stürmen, ich muss ja nicht raus, wenn ich nicht will.

    Aber es ist auch schön, sich warm anzuziehen, wieder einzumummeln und sich draussen Mal den kalten Wind um die Nase wehen zu lassen. Auch das ist schön am Herbst 😍.

    Fussige Grüsse, Jana

    AntwortenLöschen
  6. Ui ein toller Bericht :)
    Für mich ganz wichtig: Schals. In allen Farben und Variationen. Ebenso wichtig: Die richtige Körperpflege, wie zum Beispiel Bodybutter und pflegende Schaumbäder ;)

    Liebste Grüße
    Andrina von
    www.alaminja.de

    AntwortenLöschen