Challenge | Buchmesseblues

Die liebe Anabelle von Stehlblüten hat zusammen mit Philip die wunderbare Buchmesseblues Challenge ins Leben gerufen, bei der es sogar etwas zu gewinnen gibt! Hier könnt ihr euch den Blogpost mit allen genauen Infos einmal durchlesen und euch ebenfalls eintragen, falls ihr mitmachen wollt. Da ich ebenfalls teilnehmen will, werde ich meinen Fortschritt mit diesem Beitrag mit euch teilen und hoffe, dass ich bis Mitte Dezember einen guten Teil meines SuBs abgebaut bekomme :D

Die Aufgaben
1. Lies ein Buch, das sich schon über ein Jahr auf deinem SuB befindet.
2. Beende eine angefangene Reihe.
3. Lies einen Einzelband.
4. Lies ein Buch, dessen Genre du sonst nicht so oft liest.
(Die Stille vor dem Tod - Cody McFadyen)
5. Lies ein Buch mit über 500 Seiten.
6. Lies ein Buch, das du dir nicht selbst gekauft hast.
7. Lies ein Buch, das du aufgrund einer Rezension/eines Bookstagram-Posts gekauft hast.
8. Lies ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht.
(Fangirl - Rainbow Rowell)
9. Lies ein Buch von einem Autor, den du noch nicht kennst.
10. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bereits einige Bücher kennst/im Regal stehen hast
(Nothing More - Anna Todd)
11. Lies ein Buch mit einem gelben oder orangen Cover.
(Harry Potter und das verwunschene Kind - J.K. Rowling)
12. Lies ein fremdsprachiges Buch.


5 Bücher meiner Wunschliste
1. Das Juwel - Die Gabe (Amy Ewing)
Instagram lässt grüßen! An diesem Buch komme ich einfach nicht mehr vorbei, weshalb ich mich auch endlich mal selbst von der Geschichte überzeugen lassen will.
2. Hope Forever (Colleen Hoover)
Schon länger will ich endlich mal Bücher von der lieben Colleen Hoover lesen und für mich wäre Hope Forever der perfekte Anfang dafür.
3. Begin Again (Mona Kasten)
Ihre erste Trilogie ist durch das Genre nicht so mein Ding, mit Young Adult trifft Mona jedoch genau meinen Geschmack, weshalb ich ihr neues Buch auch gerne mal lesen will.
4. To All The Boys I've Loved Before (Jenny Han)
Ähnlicher Fall wie bei dem ersten Wunschlistenbuch. Zudem finde ich das Cover einfach richtig toll und hoffe, dass sich auch dieses Buch bald in meinem Regal zu finden ist.
5. Siren (Kiera Cass)
Mit der Selection Reihe hat mich Kiera Cass einfach nur verzaubert. Grund genug jetzt auch Siren zu lesen. Ich mein', wer steht schon nicht auf Meerjungfrauen?
MerkenMerken

Vielleicht magst du auch folgendes

5 % Inspiration

  1. Oh, was für ein toller Post! :)

    Ps. Auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt, ich würde mich unglaublich freuen wenn du teilnimmst! ☾

    Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die ganzen Bücher leider noch gar nicht! :( Aber dann schreibe ich sie mir mal auf meine "To-read-Liste" für 2017!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende <3
    Liebe Grüße
    Ivy

    www.ivyandella.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte die vor Instagram auch nicht :D Das Folgen viele Bücheraccounts trägt leider nicht dazu bei, dass die Wunschliste kleiner wird 😅
      Dir ebenfalls ein schönes Wochenende! <3

      Löschen
  3. Die Challenge ist ja mal eine lustige Idee ;D könnte mit meinem derzeitigen Buch sogar gleich 3 Punkte abhaken :D
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist immer nur ein Punkt pro Buch möglich :D Wird also immer schwieriger, ein passendes Buch zu finden haha:D

      Löschen