Universum Brüssel #2 | Plaisirs d'Hiver


Der 24. Dezember rückt immer näher und somit durfte ein ausführlicher Besuch auf dem Weihnachtsmarkt hier in Brüssel natürlich nicht fehlen! Dies tat ich gemeinsam mit Moni, die mich übers Wochenende besuchen kam. Der typische Markt, wie man ihn eventuell sonst so kennt, ist jedoch nicht das einzige, was mitten in Brüssel zu finden ist, weshalb es sich auch "Plaisirs d'Hiver" nennt, sprich die Freuden am Winter. So ziehen sich die kleinen Holzhäuschen durch das komplette Zentrum, inklusive Weihnachtsbäume, Dekoration, Lichtshow und sogar Eispiste. Angefangen hat unser kleiner Spaziergang an der Place Saint-Jean, wo bis Januar die "Angels of Freedom" stehen, so dass sich jeder mit den Flügel und dem Heiligenschein wie ein kleiner Engel fühlen kann. Auf der Grand Place steht dann ein riesiger Weihnachtsbaum inklusive Krippe und jede halbe Stunde kann man zudem eine Lichtshow bewundern. Direkt daneben befindet sich der sogenannte Bourse Platz, wo es neben Essen und Trinken auch viel Krimskrams zu kaufen gibt, sogar einen Harry Potter Stand haben wir gefunden! Auf dem Weg zu Sainte-Catherine haben wir dann noch sehr viel Schokolade und Süßes begegnet, wo wir uns natürlich etwas kleines gegönnt haben. Angekommen am Hauptplatz, entdeckt man sofort das Riesenrad, welches am Ende des Platzes steht. Schlussendlich haben wir sonntags nochmal bei den Engeln vorbeigeschaut und beim Grand Sablon neben dem Weihnachtsbaum noch die Fassade von der Schokolaterie Pierre Marcolini betrachtet.









Mögt ihr Weihnachtsmärkte genauso sehr wie ich?

Vielleicht magst du auch folgendes

3 % Inspiration

  1. Toller Blogpost, ich muss auch endlich mal nach Brüssel <3

    LG Nina <3
    www.madamecherie.de

    AntwortenLöschen
  2. Brüssel sieht ja wirklich toll aus! Schöne Weihnachtsstimmung.

    LG, Stella

    http://www.aheartforfashion.com

    AntwortenLöschen
  3. War echt ein tolles Wochenende und Brüssel zur Weihnachtszeit nur empfehlenswert! :)


    Liebste Grüße, Moni
    www.monis-paradise.blogspot.de

    AntwortenLöschen