UNIversum Brüssel #3 | Waffeln, Sightseeing & wieder Waffeln


Wie schon im letzten Brüssel Post erwähnt, kam mich Moni vor den Weihnachtsferien besuchen. Da sie noch nie in der Hauptstadt Belgiens gewesen ist, ich aber eigentlich auch noch nicht alles gesehen hatte, durfte Sightseeing nicht fehlen. Die einfachste Lösung war sehr schnell gefunden: Hop On Hop Off. Einfach in den Bus setzten und alles Wichtige von Brüssel entdecken :D Das Atomium, die Liebfrauenkirche (Eglise Notre Dame de Laeken) und natürlich der, von uns benannte, Pinkelmann aka. Manneken Pis durften natürlich nicht fehlen! Was ist sonst noch über das Wochenende begleitete? WAFFELN! Ob auf dem Weihnachtsmarkt eine Brüssler, in der Touristraße eine "Liégois" (Lütticher, welche übrigens viel besser schmecken!) oder auch eine Salzige in der "The Waffle Factory". Ich habe seit September wohl noch nie so viele gegessen, wie mit Moni, aber sie waren es auf jeden Fall wert :D Ehe es dann wieder nach Hause bzw. zum Flughafen ging, konnten wir noch einen wunderschön lilanen Himmel und den Weihnachtsbaum vor dem königlichen Palast betrachten. Vor allem der Sonnenuntergang hatte es mir angetan und ich bin echt froh, dass sowohl die Kamera, als auch das Handy die Farben so gut aufgenommen haben! *-*












MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Vielleicht magst du auch folgendes

5 % Inspiration

  1. Ich steh ja total auf Belgien und deren Leute. Aber das ist absolut nicht jedermanns Charme. Brüssel ist einfach toll. Aber wie gesagt, das ganze Land ist einfach klasse <3


    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM || FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe jetzt schon so viel Positives wie Negatives über Brüssel gehört. Wenn ich das hier so sehe, scheint die Stadt aber doch eine Reise wert zu sein. Die Bilder machen auf jeden Fall Stimmung auf einen Besuch.

    Schöne Grüße,
    Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Negatives gab es wohl hauptsächlich letztes Jahr wegen den, man muss es einfach sagen, Terroristenangriffen. Wenn du dann mal herkommst, hoffe ich, dass dich die Stadt begeistern kann:)

      Löschen
  3. die Waffeln dürfen in Brüssel nicht fehlen, vorallem nicht die neben Manneken Pis :)


    Liebste Grüße, Moni
    www.monis-paradise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. waffeln und french fries ein muss in belgien :)
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen