Rebuy | Mein erstes Mal!


Ich habe es auch endlich getan! Ich habe das erste Mal bei Rebuy gebrauchte Bücher gekauft. Schon öfters habe ich überlegt, ob ich es tun soll oder nicht, weil man doch recht viel Geld sparen kann. Recht spontan hatte ich mich dann entschieden, meine Wunschliste abgeklappert und die Verfügbaren gekauft. Auslöser war mein plötzlicher Drang, einen The Hunger Games Schuber zu besitzen. Ich liebe die Filme über alles, habe aber nur damals die ersten zwei Bände aus der Bibliothek ausgeliehen. Wieso also nicht gleich bestellen und noch weitere Bücher mitbestellen?
(Ich weiß nicht mehr genau, welches Buch ich in welchem Zustand gekauft habe, jedoch war alles entweder wie neu oder sehr gut)


Bei meiner kleinen Googlesuche hatte ich drei verschiedene Tribute von Panem Schuber gefunden: der "Normale" (hier), eine Sonderausgabe von 2011 (hier), sowie eine von 2013 für die ich mich entschieden habe. Der Schuber selbst ist orange, die Bücher schlicht schwarz mit orange-gold Blätterdetails, Goldschrift und jeweils einem Spotttölpel. Für den quasi unbeschadeten Zustand habe ich nur 18,99€ gezahlt, für mich ein grandioser Preis, wenn man bedenkt, dass es sich um 3 Hardcover handelt und im Neuzustand schon ein Buch soviel kostet. Für mich ist der Schuber ein echter Blickfang im Regal und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, wieder in Panem eintauchen zu können. Vor allem, weil ich den letzten Band noch gar nicht als Buch, sondern nur als Film kenne.


Neben Panem durften noch drei weitere Bücher einziehen: Losing it - Alles nicht so einfach, Escape & eine handvoll Worte. Der Roman von Cora Carmack ist der Auftakt eine Trilogie, auf die ich, mal wieder, durch Instagram aufmerksam geworden bin. Ich finde die Inhaltsangabe richtig ansprechend, weshalb das Taschenbuch für 5,19€ schnell im Warenkorb gelandet ist. Es gibt billigere Bücher, ja, aber dieses hier war in einem perfekten Zustand, wie neu gekauft, was den Preis für mich dann wieder gerecht macht. Der Auftakt einer weiteren Trilogie ist Escape. Band 1, sowie die Fortsetzung Hide, sind mir hauptsächlich bei Bookshelftouren durch die schönen Cover ausgefallen. Obwohl der letzte Teil wohl nie ins deutsche übersetzt wird, freue ich mich sehr auf die Reihe! Hier gab es das Buch für 6,49€, muss dazu aber sagen, dass ich es sehr schade finden, dass der Buchrücken schon so sehr gebraucht ist. Das Gleiche gilt auch für das Jojo Moyes Buch. Bei dem Preis von 1,79€ konnte ich für ein broschiertes Buch einfach nicht "nein" sagen. Dafür dass das Buch angeblich einen recht guten Zustand haben soll, bin ich wirklich vom Buchrücken enttäuscht. Obwohl der Rest einwandfrei ist, finde ich es unmöglich, das Buch solch einen "guten" Zustand zuzuschreiben. Laut Beschreibung von Rebuy entsprechen solche Gebrauchsspuren nämlich nur "gut". Trotzdem freue ich mir sehr auf die Geschichte.

Im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden mit meinem Kauf. Knapp 30€ (es gab 20%) für 3 Hardcover, 2 broschierte Bücher und 1 Taschenbuch finde ich mehr als großartig. Trotzdem finde ich es schade, dass manche Verkäufer das Buch in einem besseren Zustand verkaufen, wie die Beschreibungen quasi vorgeben. Sofern meine Wunschbücher jedoch vorhanden sind, werde ich definitiv nochmal bei Rebuy bestellen.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Rebuy?

Vielleicht magst du auch folgendes

0 Kommentare